Gepäck

Gepäck

Junge Familie läuft mit Gepäck am Flughafen. Im Hintergrund hebt ein Flugzeug abWenn man mit Kindern auf Urlaub fährt, dann ist das Gepäck ein wichtiges Thema, denn es sollte nichts vergessen werden. Bleibt man im eigenen Land ist es noch relativ einfach, sich die fehlenden Utensilien notfalls zu besorgen, aber im Ausland kann es da schon etwas schwerer werden. Daher ist es immer ein guter Tipp, wenn man sich eine Liste schreibt, was auf keinen Fall vergessen werden sollte.

Gepäck: Ich packe meinen Koffer…

Wenn es dann soweit ist, dass die Koffer gepackt werden, dann sollten sie auch richtig gepackt werden. Bei einer Reise mit dem Auto ist es relativ leicht wieder an Gepäck zu kommen, im Flugzeug gibt’s da keine Möglichkeiten mehr, wenn die Koffer erst mal am Flughafen abgegeben sind. Wichtige Dinge sollten deshalb unbedingt ins Handgepäck gepackt werden. Bei kleinen Kindern sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass man genug Windeln und Feuchttücher mit dabei hat, damit sicher nichts ausgeht.

Wenn man mit dem Flugzeug fliegt, dann sollte man sich auch etwas Spielzeug mitnehmen. Es sollte zwar kein zu großes Spielzeug eingepackt werden, aber eine kleine Puppe, ein kleines Auto oder ein paar Bücher passen schnell mal in eine Tasche rein. Am besten ist es, wenn man zum Lieblingsspielzeug greift!