Urlaub auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof

Mädchen liegt im Gras und füttert weißes Kaninchen mit einer KarotteKinder lieben es, wenn sie mal etwas Zeit mit ihren Eltern verbringen können, ohne dass diese den üblichen Alltagsstress haben. Wenn es dann auch noch eine etwas andere Art von Urlaub ist, und die Kinder auf einem Bauernhof umhertoben können, dann haben sie daran noch mehr Spaß. Ganz besonders für Kinder aus der Stadt ist es ein tolles Erlebnis, wenn sie mal miterleben können, wie man zur Milch kommt oder selbst die Frühstückseier einsammeln können. Aber auch sonst gibt es noch viele Erlebnisse, welche man wirklich nur auf dem Bauernhof erleben kann. Eine Fahrt mit dem Traktor kommt bei den meisten Kindern super an, aber auch wenn sie bei der Ernte von Getreide zusehen können und danach im Stroh spielen können, dann ist das für Kinder ein Erlebnis, welches sie nicht so schnell vergessen.

Urlaub auf dem Bauernhof für Tierliebhaber

Ein Urlaub am Bauernhof ist einfach für alle Familien bestens geeignet, wenn sie Kinder haben, welche Tiere lieben. Auf den meisten Bauernhöfen gibt es einen Hund oder Katzen und Hasen. Das alles sind Tiere, mit denen Kinder gerne spielen, viele Eltern aber nicht in eine Wohnung sperren möchten. Auf dem Bauernhof können Eltern das aber ihren Kindern bieten!