Erziehung

Erziehung

ErziehungDie Erziehung eines Kindes beginnt schon am Tag der Geburt. Zu diesem Zeitpunkt ist das noch sehr leicht, doch je älter das Kind wird, desto schwerer wird es auch mit der Erziehung, denn die Kinder kommen in gewisse Phasen, die Eltern oft an den Rand ihrer Kräfte bringen. Damit ist jetzt gar nicht erst die Pubertät gemeint, sondern das beginnt oft schon mit der Trotzphase.

Eltern sollten sich über die Erziehung immer einig sein

Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn Mama nein sagt, Papa aber dafür ja. Das wird von Kindern oft ausgenutzt und sie können sich so an keine Regeln halten, weil jeder Elternteil andere Regeln aufstellt. Die Erziehung geht einfach Mama und Papa etwas an, deshalb ist es wirklich sehr wichtig, dass man sich untereinander immer wieder abspricht und es nicht zu lässt, dass man gegeneinander vom Kind ausgespielt wird, denn so wird das Familienleben zum total Stress und es kommt immer mehr zum Streit zwischen den Eltern selbst!