35 - 36 Monate

35 - 36 Monate

35 - 36 Monate alte KleinkinderDer letzte Meilenstein in der Entwicklung vom Säugling zum Kleinkind ist letztlich im Alter von circa fünfunddreißig bis sechsunddreißig Jahren erreicht. Denn in diesem Alter sind die Kinder nicht nur aufgeweckt und echte Energiebündel. Nein in diesem Alter hat sich der Grundstein für ein soziales Miteinander längst gefestigt. Nun laufen, toben, springen und spielen die Kinder so wie sie es ihr lebenslang machen werden.

Sie sprechen normal, können grundsätzliche Dinge verstehen und sie könnten sich längst auch über einen längeren Zeitraum auf eine Sache konzentrieren. Darüber hinaus ist es nun mit dem guten alten Mittagsschlaf vorbei. Denn nun heißt es anstatt Mittagsschlaf Mittagsruhe und somit ist auch die Ruhepause für die Eltern im Mittag eher vorbei.

Doch es sind nicht nur Abschnitte der Veränderung, nein nun beginnen Kinder die Welt ein wenig zu überblicken. Sie spielen mit ihren Freunden, haben ihre Kreativität und Fantasie entwickelt und so kann auch dazu kommen das die erste Neugierde erwacht. Wenn Kinder in diesem Alter also mit den Doktorspielchen beginnen, sollte man nicht in Panik verfallen. Vielmehr sollte man dem Kind die Unterschiede zwischen Mann und Frau schon jetzt kindgerecht beibringen um so alle offenen Fragen schnell und ohne Tabus zu beantworten!

 

<< Alle Meilensteine >>