27 - 28 Monate

27 - 28 Monate

27 - 28 Monate altes KleinkindDas zweite Lebensjahr eines Kleinkindes ist voller Neuerungen und Veränderungen. Die Kinder schlafen weniger als noch im Säuglingsalter, sind aufgeweckter und neugieriger und sie sind aktiver. Energiebündel, die oftmals ihre Gefühle noch nicht so ganz im Griff haben und so ist es neben der körperlichen Entwicklung auch wichtig, die persönliche Entwicklung voranzubringen.

Mit knapp 27 – 28 Monaten sind Kleinkinder echte Energiebündel

Kinder können mit ihren Gefühle noch nicht so recht umgehen mal sind sie impulsiv mal regelrecht negativ und doch ist dieses Verhalten nur natürlich und man sollte Kinder nicht mit Strafe, sondern vielmehr mit Verständnis und Erklärungen dahin gehend bewegen, ihre Impulse und ihr womöglich negatives Verhalten zu kontrollieren und somit zu einem ausgeglichenen Kind zu werden. Doch natürlich gibt es nicht nur das Tobe für die kleinen Energiebündel. Nein gleichzeitig mit der Kontrolle der eigenen Impulse, wird es nun auch Zeit die Konzentration des Kindes zu fördern und dem Kind verständlich zu machen, das es nun einmal für jeden Regeln gibt und das diese Regeln auch eingehalten werden müssen.

 

<< 29 – 30 Monate >>