Sex-Tipps bei Kinderwunsch

Sex-Tipps bei Kinderwunsch

Sex-Tipps um schwanger zu werdenEin Kind ist schon ein lang gehegter Traum, den man sich heute Nacht endlich erfüllen will. Doch gibt es Möglichkeiten, die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen? Was sollte man beim Sex beachten und gibt es Tipps und Tricks, was man tun kann, um eventuell so gar das Geschlecht des Kindes zu beeinflussen? Prinzipiell kann gesagt werden, dass weder die Stellung, noch verschiedene Tricks, die man vielleicht einmal aufgeschnappt hat, wirklich dabei helfen, die Chancen auf die Schwangerschaft oder das Geschlecht des Kindes zu vergrößern. Viele Menschen schwören zwar darauf, dass man bei der sogenannten Missionarsstellung die besten Erfolgsaussichten hat, allerdings wurde das nie wissenschaftlich nachgewiesen.

Sex-Tipp Nr. 1: Die Missionarsstellung

Studien haben ergeben, dass nicht nur der Orgasmus des Mannes sehr wichtig ist, sondern auch der Höhepunkt der Frau eine wichtige Rolle spielt, denn durch die Kontraktionen der Frau können die Spermien schneller an ihr Ziel gelangen. Erwiesen ist hingegen, dass es den Spermien deutlich schwerer fällt, ans Ziel zu kommen, wenn beispielsweise die Frau oben sitzt. Meist gelangen weniger Spermien in die Gebärmutter und damit zur Eizelle, weil sie meist vor dem Erreichen herausgespült werden. In Bezug auf die Geschlechtsbestimmung muss man aber leider alles immer noch dem Zufall überlassen.