Junge oder Mädchen

Junge oder Mädchen

Sex-Tipps Junge oder MädchenViele Paare, die sich ein Kind wünschen, diskutieren bereits vor der Schwangerschaft darüber, was es denn nun werden soll. Will man lieber einen Jungen oder ein Mädchen? Leider hat man darauf keinen Einfluss, denn die Natur geht ihren eigenen Weg. Zwar halten sich nach wie vor die Mythen, nach denen beispielsweise eine Frau, die viel Schokolade isst, eher ein Mädchen bekommt, allerdings sind das nur Mythen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Ein Schmunzeln entlocken sie dem Zuhörer aber trotzdem. So soll man bei Viertelmond Sex haben, wenn man einen Sohn möchte. Auch sehr hartnäckig hält sich der Mythos, nachdem die Frau Richtung Norden liegen soll, wenn sie einen Sohn bekommen will.

Tendiert sie eher zu einem Mädchen, dann soll sie mit dem Kopf in eine der drei anderen Himmelsrichtungen liegen. Eine Zeit lang glaubte man sogar, dass die Geschlechterbestimmung davon abhängt, ob man vor oder nach dem Eisprung Sex hat, auch das wurde jedoch nie wissenschaftlich nachgewiesen. Einige Ärzte glauben aber daran, dass man eher einen Jungen bekommt, wenn man kurz vor dem Eisprung Sex hat. Der Grund ist ganz einfach zu erklären. Samenzellen mit dem Y-Chromosom bewegen sich sehr viel schneller zur Eizelle als die Spermien mit dem X-Chromosom.