Was darf mein Kind essen?

Was darf mein Kind essen?

Was darf mein Kind essen?Wenn ein Kind in das Beikost Alter kommt, dann sollte man sich genaue Gedanken darüber machen, was wirklich gesund für das kleine Kind ist, und was man besser vermeiden sollte bzw. nur selten mal zum Essen anbieten sollte. Wie bei den Erwachsenen, so ist es selbstverständlich auch bei den kleinen Kindern ganz wichtig, dass sie sich gesund und ausgewogen ernähren. Kleine Kinder lieben alles was süß ist, dabei ist das gar nicht gut für sie.

Deshalb sollte man schon von klein an beginnen, den Kindern immer wieder Obst anzubieten bevor man mit einer Schokolade oder ähnlichem kommt. Naschen kann nicht zur Gänze verboten werden, das ist schon klar, dennoch kann man es stark in Grenzen halten.

Vitamine sind am wichtigsten für ein Kind

Womit man jedoch nicht sparen muss, ist Obst und Gemüse. Davon können Kinder reichlich haben, denn die Vitamine sind enorm wichtig für ein gesundes Kind. Wurst darf auch gegessen werden, jedoch ist es bei einem Kind immer besser, wenn es Fleisch anstatt von Wurst zu sich nimmt, da das Fleisch mit keinen Emulgatoren und anderen Zusätzen versehen ist. Die Essenspyramide für Erwachsene kennt wahrscheinlich jeder, und genau diese ist auch für Kinder anzuwenden. Der Kinderarzt berät dazu aber sicher gerne alle Eltern, welche noch Fragen dazu haben.