Mittagessen

Mittagessen

Leute beim Mittagessen an einem reich gedeckten Tisch mit diversen SpeisenFür Kinder ist es wichtig, dass sie zumindest eine warme Mahlzeit zu sich nehmen. In der Regel sollte das das Mittagessen sein. Es gibt sehr viele Rezepte, welche sich ganz leicht und vor allem schnell zubereiten lassen und einem Kind genau das bieten, was es unbedingt benötigt. Man muss auch nicht doppelt kochen, wenn man ein Kind hat, denn alles was für Kinder gut ist, das schadet einem Erwachsenen sicher nicht.

Mittagessen: Lecker, gesund & abwechslungsreich

Bei einem gesunden Mittagessen sollte darauf geachtet werden, dass es alles enthält was gesund ist. Gemüse kann es jeden Tag geben, bei Fleisch sollte man etwas sparen oder zwischendurch immer wieder mal durch Fisch ersetzen, denn auch dieser kann einem Kind schon angeboten werden. Beim Fleisch eignet sich Huhn oder Pute besonders gut, da es sich hier um weiches Fleisch handelt, welches leicht zu kauen ist. Reis und Nudeln wird von Kindern auch immer gerne angeboten.

Wenn Kinder erst mit dem Essen beginnen und vielleicht noch nicht viele Zähne haben, dann bietet es sich an, wenn man mal kurz mit einem Pürier Stab durch das Essen geht, um es etwas zu zerkleinern und verschlucken zu vermeiden. Wenn man gerne einige Rezepte für Kleinkinder hätte, dann sollte man sich einfach mal im Internet etwas umblicken, da findet man sehr viele Ideen und Leckereien!