Frühstück

Frühstück

Gesundes Frühstück, eine Shcale mit Müsli und frischen BeerenDas Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, und das nicht nur bei Erwachsenen sondern natürlich auch bei kleinen Kindern. Womit schafft man aber einen wirklich guten Start in den Tag, und was ist wirklich gesund für den kleinen Spross? Das Frühstück kann gerne Wurst, Käse oder etwas Honig beinhalten. Auch ein Joghurt mit etwas Müsli schmeckt vielen kleinen Kindern. Sogar Eier sind zum Frühstück in kleinen Mengen kein Problem.

2 Eier dürfen auch von kleinen Kindern pro Woche zu sich genommen werden, jedoch sollte man darauf achten, dann man die Eier als Rührei oder hart gekocht serviert, damit das Eigelb hart ist.

Selbstgemachtes Frühstück

Man kann für Kinder auch selbst ein Fruchtjoghurt herstellen, dazu einfach nur ein natürliches Joghurt nehmen und mit etwas Honig süßen, Obst rein schneiden und fertig ist das leckere Frühstück. Es gibt schon sehr viele Möglichkeiten, um ein gesundes und leckeres Mahl zu servieren, viele Kochbücher sind schon auf Kinder abgestimmt, dort kann man sich etwas inspirieren lassen.

Um gesund zu kochen bedarf es gar nicht viel. Ein paar Grundkenntnisse reichen, um alle Bedürfnisse abzudecken. Mit Hilfe eines Kochbuches oder des Internets kann man sich diese Grundkenntnisse oft beschaffen, danach wird das Kochen ganz leicht!