Wie bekomme ich Zwillinge?

Wie bekomme ich Zwillinge?

Wie bekomme ich ZwillingeDiese Frage ist ganz einfach beantwortet. Das kann man nicht beeinflussen. Es ist eine Laune der Natur im Zusammenspiel mit dem Körper und Hormonen. Eventuell kann Vererbung eine gewisse Rolle spielen, was aber nicht zu 100 Prozent erwiesen ist. Den Wunsch, Zwillinge zu bekommen, haben manche Mütter. Es ist ja auch schön wenn die Geschwister dann zusammen aufwachsen und einen Spielkameraden haben.

Außerdem hat man alles mit einem Abwasch erledigt. Es ist zwar viel Arbeit und Aufwand mit Zwillingen, aber wenn man die ersten drei Jahre erst einmal überstanden hat, dann kann man sagen, jetzt wird es einfacher. Aber leider kann man sich nicht aussuchen, Zwillinge in die Welt zu setzen.

Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen

Bei älteren Frauen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie Zwillinge bekommen. Die Hormonproduktion ist erhöht und es werden mehr befruchtungsfähige Eizellen geschaffen. Möchte man unbedingt Zwillinge, kann man eine Hormonbehandlung machen. Dabei ist dann allerdings nicht auszuschließen, dass es auch mehr als nur zwei Kinder sein können. Das Risiko dafür ist jedenfalls sehr hoch.

Die Frage, wie man Zwillinge bekommt, sollte man sich gar nicht erst stellen. Wenn es von der Natur vorbestimmt ist, wird es einfach passieren und welche junge Mutter freut sich dann nicht über das unerwartete doppelte Glück. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass dies auch eine doppelte Verantwortung bedeutet, oft doppelte Aufregung bis die Kinder erwachsen sind und es ist natürlich auch ein zusätzlicher finanzieller Aufwand, den man mit dem speziellen Zubehör, wie Zwillingskinderwagen, Autositze und sonstigem hat.